Menü

Filminfo

Inhalt

Schorsch ist Gärtner, hat es aber aktuell nicht leicht. Er hat Schulden und das Finanzamt will sein Eigentum pfänden; die Familie nervt und überhaupt: Alles ist irgendwie sinnlos. Freude macht ihm nur sein altes, klappriges Flugzeug, mit dem er sich ab und zu in die Lüfte erhebt. Als die Pfändung naht, tut er genau das. Er setzt sich in seinen Liebling und fliegt allen Problemen davon. Bei seinem Abenteuer kann er endlich wieder loslassen und entdeckt Dinge, die er längst verloren glaubte.

Mehr…

Als Regisseur bei der Tragikomödie fungiert Florian Gallenberger. Er adaptiert einen Roman von Jockel Tschiersch, der 2015 unter dem Titel Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon im Goldman-Verlag erschien. An dem Drehbuch arbeitet Gernot Gricksch. Produziert wird der Film von Majestic Filmproduktion.

Quelle: moviepilot.de

Weniger…

Vorführung in:  Land: FSK: Filmlänge: Genre:
2D Deutschland
2018
ab 0 Jahren ca. 116Min Komödie